• Jessica Giemsch / Magic Mockups
  • Jessica Giemsch / (C) Matthias Bauer
  • Jessica Giemsch / (C) Matthias Bauer

Jessica Giemsch ist Stadtimkerin und selbständige Inklusionsberaterin. Im Frühjahr 2014 wurde ich mit der redaktionellen Bearbeitung und technischen Umsetzung ihrer neuen Webseite beauftragt. Durch den Relaunch abgelöst und weiterentwickelt wurde die bisherige Version des Auftritts, die ich im Jahr 2010 in HTML und CSS programmiert hatte.

Da Frau Giemsch zwei sehr verschiedene Tätigkeiten ausübt und diese vor allem durch ihre Funktion als vielseitige Spezialistin verbindet, ist ihre Markenstrategie sehr persönlich ausgerichtet. Das Konzept wurde vom Büro des Präsidenten erarbeitet und in eine Informationsarchitektur sowie eine visuelle Linie überführt. Daran anknüpfend habe ich den neuen Webauftritt als zeitgemäßes WordPress-Multisite-System umgesetzt. Die beiden distinkten Berufsfelder spiegeln sich in einer sauberen technischen Zwillingsstruktur, was Administration und Pflege der Seite vereinfacht.

Auf dem Arbeitsfeld Wort habe ich bereits vorhandenes und neu zugeliefertes Material redaktionell überarbeitet, strukturiert und gründlich an die neue Markentonalität angepasst.