• Kiezmanufaktur / Magic Mockups
  • Kiezmanufaktur / (C) Matthias Bauer
  • Kiezmanufaktur / Magic Mockups

Die Kiezmanufaktur wurde im Jahr 2013 als Online-Marktplatz für besondere Produkte aus Berlin und Umgebung gegründet. Im Zuge der Projektentwicklung wurde ich mit dem Aufbau des Webshops und der redaktionellen Bearbeitung der Inhalte beauftragt.

Die Verkaufsplattform setzte ich auf WordPress-Basis und in enger Zusammenarbeit mit dem Büro des Präsidenten um, das seinerseits Bildschirmgestaltung und Markenauftritt der Kiezmanufaktur erarbeitete. Eine besondere Herausforderung war die nahtlose Verzahnung von responsivem Webdesign und Shop-Plugin, das zudem speziell für den deutschen Markt angepasst werden musste. Auf dem Arbeitsfeld Wort habe ich für eine einheitliche Kundenansprache in Produkt- und Präsentationstexten gesorgt.