• Spartacus Traveler / (C) Bruno Gmünder Verlag
  • The Funk of Fourty Thousand Years / (C) Matthias Bauer
  • The Funk of Fourty Thousand Years / (C) Matthias Bauer

Seit 2009 arbeite ich regelmäßig als Lektor sowohl für Kommunikationsagenturen als auch im redaktionellen Betrieb. Anfang 2015 übernahm ich Lektorat und Korrektorat für den Spartacus Traveler, der vierteljährlich im Bruno Gmünder Verlag erscheint. Zuvor habe ich von 2009 bis 2012 für das unabhängige Webmagazin BLN.FM hunderte Artikel aus den Rubriken Stadtleben, Musikleben, Musikrezension, Filmkritik und Veranstaltungshinweise bearbeitet.

Als inhaltlicher und formaler Lektor habe ich zudem mehrere Buchprojekte des Autors und Publizisten Oliver Buchal betreut. Das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit, „The Funk of Fourty Thousand Years“, ist am 1. Dezember 2013 als Book-on-Demand erschienen.