• Physiotherapie Kothe / MockDrop
  • Physiotherapie Kothe / (C) Matthias Bauer
  • Physiotherapie Kothe / mockupsjar

Die Physiotherapiepraxis Martin Kothe bedient seit vielen Jahren einen festen Kundenstamm in Wilhelmshaven. Teil der neuen Markengestaltung, die sich das Unternehmen im Frühjahr 2014 gab, war auch die Einrichtung einer Webseite, mit welcher ich beauftragt wurde.

Für die Umsetzung habe ich vorhandenes Text- und Bildmaterial zunächst onlinegerecht aufbereitet und daraus in enger Abstimmung mit dem Kunden eine kompakte Seitenstruktur entwickelt. Aus dieser Konzeptionsphase ging eine moderne, responsive „Single Page“ auf WordPress-Basis hervor. Durch intuitive Bedienung und automatische Geräteanpassung kann die Seite komfortabel mobil abgerufen werden. Logo, Farben und Gestaltungslinien waren per Corporate Design vorgegeben, wurden detailgenau überführt und bildeten die Entwicklungsgrundlage für das Seitenlayout.