• Zahnarztpraxis Djimdé / MockDrop
  • Zahnarztpraxis Djimdé / Magic Mockups
  • Zahnarztpraxis Djimdé / Magic Mockups

Die Zahnarztpraxis Djimdé in Berlin-Mitte richtet sich an Klienten mit höchsten Ansprüchen in persönlicher Betreuung und eleganter Umgebung. Bereits Anfang 2007 wurde ich mit der Ersteinrichtung und Gestaltung einer Webseite beauftragt, im Herbst 2011 erfolgte ein kleiner, im Frühjahr 2014 ein vollständiger Relaunch.

Im Zuge der kompletten Neukonzeption wurde nicht nur die zuvor von mir selbst programmierte HTML-Basis der Praxisseite durch ein WordPress-System ersetzt, auch die bewährten Inhalte sind neu arrangiert worden. Die neue Seite habe ich dafür als kombinierte Single Page-/Multiple Page-Lösung umgesetzt: die wichtigsten Informationen finden Besucher auf einen Blick auf der Hauptseite, Weiterführendes auf separaten Unterseiten. Obwohl die Seite hauptsächlich statische Inhalte bereitstellt, können Ergänzungen und Änderungen niedrigschwellig vom Praxisteam selbst vorgenommen werden. Dank Responsivität ist die Webseite auch auf mobilen Geräten abrufbar, was zu einem unmittelbaren Standortvorteil bei spontaner, ortsabhängiger Dienstleistersuche führt.

Eine zentrale Anforderung war die Repräsentation der Praxis durch ein ihrem Stil angemessenes Design, für dessen Auswahl und Anpassung ich mich mit der Wirkung der Räume und der unmittelbaren Umgebung auseinandergesetzt und intensiv mit der Praxisleitung abgestimmt habe. Zudem habe ich bereits vorhandene Fachinhalte um neue Texte ergänzt und für stilistische Konsistenz in der Ansprache gesorgt.